SIA Global Power 150: Weibliche Führungskräfte aus der Staffing Branche
Für uns bei Bullhorn sind mehr Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion in der gesamten Staffingbranche eine Herzensangelegenheit. Deshalb freuen wir uns sehr, Sponsor der diesjährigen Global Power 150 – Women in Staffing von Staffing Industry Analysts zu sein, die Frauen für ihre herausragenden Bemühungen und Leistungen in der Staffingbranche auszeichnet.
„Die Global Power 150 Initiative ist unglaublich wichtig, weil sie die Leistungen von Frauen hervorhebt – einer Gruppe, die in den Leadership-Positionen der Staffingbranche unterrepräsentiert ist – und sie zeigt auch die große Vielfalt ihrer Werdegänge“, sagt Kristina Bell, Director Diversity, Equity & Inclusion bei Bullhorn. „Wir finden dort Unternehmerinnen, Geschäftsführerinnen, C-Level Führungskräfte, Risikoträgerinnen, Philanthropinnen, Strateginnen, Diversity-Leader und vieles mehr. Weil wir mehr Vorbilder für die nächste Generation benötigen, ist die Würdigung dieser Frauen ein entscheidender Faktor, um sie zu inspirieren.“
Mit zwei Preisträgerinnen, mit denen wir als Bullhorn zusammenarbeiten durften können wir sprechen: Amiee Hawkins, Senior VP, Enterprise Operations, Cross Country Healthcare und Stacey Lane, CEO, Staffmark Group. Lesen Sie im Folgenden, was die zwei Preisträgerinnen über Führung, Zusammenarbeit und die Unterstützung anderer sagen.
In einer Zeit großer Veränderungen, der globalen Pandemie, wirtschaftliche Unsicherheit bis hin zu Hybrid- und Remote-Arbeit – was haben Sie als Führungskraft gelernt?
Hawkins: Kultur und Zusammenhalt sind der Schlüssel zum Erfolg in hybriden und dezentralen Arbeitsumgebungen. Die Menschen sind der Motor unserer Branche und ein Gefühl der Zugehörigkeit, des Zusammenhalts und Zusammenarbeit sind entscheidend für den Erfolg, bei Cross County. Ein reger und intensiver Austausch ist unerlässlich, um die Kreativität und Ideenfindung zu fördern. Unser Engagement beim Aufbau interner Partnerschaften hat uns bei unserer Mission unterstützt, das Unternehmenswachstum und die Teamentwicklung zu beschleunigen. Die Zusammenarbeit innerhalb der Teams hat uns in diesen schwierigen Zeiten gezeigt, wie wichtig Führungsstärke und Vertrauen für eine Organisation sind.
Lane: Wir mussten uns blitzschnell an Veränderungen anpassen, dabei aber dem treu bleiben, was wir sind – ein Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir mussten auch harte Entscheidungen treffen und zu diesen Entscheidungen stehen, um die Krise mit Integrität zu überstehen. Gestützt auf die starken Werte der Staffmark Group haben wir fest an unseren Prioritäten festgehalten: Erstens an der Sicherheit unserer Mitarbeiter – die Gesundheit aller – und zweitens an der Aufrechterhaltung der Arbeitsplätze. Einige unserer Kunden mussten den Betrieb einstellen, aber wir hatten Glück. Einer unserer großen nationalen Einzelhändler benötigte zum Beispiel dringend Personal, um einen Hauslieferdienst einzurichten – 6.000 Mitarbeitende, so schnell wie möglich. Wir fokussierten unsere internen Ressourcen also dorthin, wo der Bedarf gerade da war. Dank unserer Marktdichte konnten wir schnell und nahtlos zu Kunden in systemrelevanten Branchen wechseln.
Wir glauben, dass dies eine vorübergehende Situation war. Unsere Mitarbeitenden hatten große Sorgen, aber sie mussten nie um ihren Arbeitsplatz bangen. Wir wollten, dass alle unsere Mitarbeiterenden auch dann noch an Bord sind, wenn die von der Pandemie Betroffenen neue Jobs in anderen Branchen suchen. Und als die Büros wieder öffneten, verlängerten sie ganz im Sinne unserer „People First“-Philosophie die Öffnungszeiten, um gekündigte Arbeitnehmende ohne Wi-Fi-Zugang zu unterstützen.
Wir haben in die Zukunft investiert, sind durch stürmische Zeiten navigiert und konnten in unserer letzten unternehmensweiten Umfrage das höchste Engagement-Level unserer Belegschaft jemals in der Unternehmensgeschichte verzeichnen.
Auf welche Errungenschaften sind Sie besonders stolz?
Lane: In meiner Doppelrolle als CEO/Präsidentin der Staffmark Group und General Manager von Indeed Flex U.S. bin ich vor allem stolz, die Herausforderung gleichzeitig zwei Organisationen zu leiten, gemeistert zu haben. Indem diese beiden Organisationen zusammenarbeiten und voneinander lernen, bauen wir die Zukunft der Staffingbranche auf Know-how und Erfahrung auf und vereinfachen den Hiring-Prozess mit mehr Digitalisierung. Mithilfe dieses gemeinsamen Projekts finden wir attraktive Karrieremöglichkeiten für unsere Kandidatinnen und Kandidaten und räumen Einstellungshindernisse aus dem Weg.
Hawkins: In meiner Rolle bin ich stolz darauf, die erstklassigen Fähigkeiten der Teams bei Cross Country weiterzuentwickeln und dazu beizutragen, die Versprechen gegenüber unseren Kunden einzuhalten sowie die Candidate Experience an jedem Touchpoint ihres Karrierewegs zu verbessern.
Darüber hinaus bin ich sehr stolz darauf, bei Cross Country das über 30 Jahre alte, selbst entwickelte, DOS-basierte ATS auf eine maßgeschneiderte Bullhorn-Plattform erfolgreich umgestellt zu haben. Dieses Upgrade führte zu hohen Produktivitätssteigerungen und erweiterte unsere Lieferkapazitäten, nachdem wir mehrere breit angelegte Implementierungen durchführten und dabei einen Best-in-Class-Ansatz für die Vorbereitung, Geschwindigkeit, Ausführung, Bindung und Skalierbarkeit im gesamten Unternehmen verfolgten.
Welchen Rat würden Sie Ihrem jüngeren Ich geben?
Lane: Ich würde sagen: „Stacey, ich weiß, du willst immer das Beste tun und die Beste sein – aber hab keine Angst zu scheitern. Triff fundierte und mutige Entscheidungen. Stehe zu ihnen, aber gestehe dir auch zu, deinen Kurs auf der Grundlage gewonnener Erkenntnisse auch einmal ändern zu müssen. Es sind die Veränderungen und die Anpassung in unsicheren Zeiten, die dich wirklich zum besten Ich, zum besten Menschen und zur besten Führungskraft machen werden.“
Hawkins: Bleib dir selbst treu und nimm dir Zeit für mehr Menschlichkeit. Etwas Angst zu haben ist gut, wage immer den Sprung ins Unbekannte, und vor allem: Ermutige andere und unterstütze sie immer dabei, zu strahlen!
Erfahren Sie hier mehr über Bullhorns DE&I-Engagement und hier finden Sie die komplette Liste der SIA Global Power 150 – Women in Staffing.