Jetzt ist die Zeit gekommen, von einem Server-basierten zu einem Cloud-basierten CRM zu wechseln
Während Personaldienstleister auf der ganzen Welt gezwungen sind, die Art und Weise, wie sie ihre Unternehmenstätigkeit angesichts der globalen Ereignisse der letzten Zeit neu zu überdenken, verstehen wir, dass Sie Ihren Kunden und Kandidaten gegenüber nach wie vor die Verpflichtung haben, so effektiv wie möglich zu arbeiten. Vor diesem Hintergrund finden Sie hier alles, was Sie über den Übergang zu einem Cloud-basierten CRM wissen müssen.
Die Rekrutierungsbranche hat im Laufe der Jahre viel durchgemacht, aber nur wenige konnten die seismische Verschiebung in der Branche vorhersehen, die durch die weitreichenden Auswirkungen von COVID-19 verursacht wurde. Infolgedessen sind viele Rekrutierungsprofis dabei, einige ihrer wichtigsten Geschäftspraktiken neu zu bewerten.
Hat die aktuelle Situation Sie dazu veranlasst, Ihren derzeitigen Technologiestack zu hinterfragen? Sind Sie mit der Auswahl und dem Anbieter-Messaging überfordert? Ist die Entscheidungsfindung im derzeitigen Umfeld noch schwieriger? In dieser Serie werden wir Ihre Optionen skizzieren, einige Gedankengänge aufzeigen und Ihnen hoffentlich den Weg ebnen, wenn Sie die richtige Entscheidung für Ihr Unternehmen treffen.
Es gibt zwei Hauptoptionen für das Hosting, die in Betracht gezogen werden müssen, wenn es um ein CRM geht:
- Serverbasierte Systeme: Hardware-Infrastrukturen, die physisch vor Ort in Ihren Büros stehen, und
- Cloud-basierte Systeme: Plattformen, die sich online befinden und auf die von jedem Ort aus über das Internet zugegriffen werden kann.
Aber was bedeutet es, auf Cloud- gegenüber Server-basierter Technologie zu sein? Wie könnte sich dies auf Ihre Effizienz und Rentabilität auswirken und welche Fragen sollten Sie berücksichtigen?
Ein Cloud-basiertes Rekrutierungssystem kann im Vergleich zu einem Server vor Ort ein beängstigender Gedanke sein. Aber wenn man die Vorteile in Bezug auf Geschwindigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit sowie die Möglichkeit des Zugriffs jederzeit und überall in Betracht zieht, wird klar, dass die Cloud einige effektive Vorteile für Ihr Personalbeschaffungsgeschäft bietet.
Zugriff
Vor-Ort-Systeme können per Remote-Zugriff genutzt werden, erfordern jedoch häufig die Unterstützung Dritter, um auf die Lösung vollständig und über ein mobiles Gerät zugreifen zu können. Dies erhöht das Risiko von Sicherheits- und Kommunikationsfehlern und erfordert möglicherweise Sicherheitsmaßnahmen, wenn Mitarbeiter auf Dateien über persönliche Geräte zugreifen. Mehr denn je müssen wir uns jetzt schnell an neue Arbeitsbedingungen anpassen und sicherstellen, dass unsere Teams und Unternehmen mit begrenzten Unterbrechungen arbeiten können. Mit einem Cloud-System brauchen Sie nur eine Internetverbindung, um mit dem Gerät Ihrer Wahl auf Ihre Daten zuzugreifen, so dass Ihre Mitarbeiter von überall und jederzeit arbeiten können. Dies bedeutet letztendlich, dass Ihre Personalvermittler schnell auf Kundenanforderungen reagieren können und ihre Chancen erhöhen, dem Unternehmen neue Einnahmen zu bringen. Schauen Sie sich an, wie NES mit Bullhorn in die Cloud wechselt, um mehr über den Übergang zu einem Cloud-basierten CRM zu erfahren.
Geschwindigkeit
Cloud-basierte Systeme haben deutlich weniger Ausfallzeiten als vor Ort oder serverbasierte Systeme. Bei diesen Systemen ist manuelle Arbeit erforderlich, die nicht nur den Prozess der Einrichtung neuer Büros verlangsamt, wenn ein Unternehmen wächst, sondern auch die Gewährleistung, dass Ihr System mit der neuesten Software läuft. Ein Cloud-basiertes System kann die Zeit reduzieren, die von den Beratern für häufige Unterbrechungen aufgewendet wird, und statt manuell Aktualisierungen herunterladen und pflegen zu müssen, werden Aktualisierungen automatisch angewendet, sobald sie verfügbar sind.
Sicherheit
Viele Agenturen haben möglicherweise Sicherheitssorgen und sind der Ansicht, dass ihre bisherigen Daten in der Cloud weniger sicher sind. Cloud-basierte Systeme bieten Sicherheit auf Internetbanking-Ebene, und da sie die Daten nicht auf einem lokalen Gerät speichern, können Sie selbst bei einem Angriff leicht darauf zugreifen. Im Vergleich dazu sind serverbasierte Systeme anfällig für Cyber-Angriffe, die es im schlimmsten Fall unglaublich schwierig, wenn nicht gar unmöglich machen können, Ihre Daten abzurufen.
Skalierbarkeit
Noch mehr gute Nachrichten? Mit einem echten Cloud-System brauchen Sie für den Start oder die Erweiterung Ihres Unternehmens nur einen Mitarbeiter, einen Laptop und einen Internetanschluss. Beschleunigen Sie das Wachstum Ihres Unternehmens, indem Sie die Installations- und Hardware-Anforderungen für serverbasierte Systeme aufheben. Darüber hinaus kann ein Cloud-basiertes System mit einer offenen API eine Welt voller Möglichkeiten für Partner-Add-ons eröffnen und Ihr CRM in einen echten End-to-End Technologiestack verwandeln.
Kosten
Serverbasierte Systeme sind mit einer Vielzahl laufender Kosten verbunden, von den Initialkosten für Server und Hardware bis hin zu den Betriebskosten und den zusätzlichen Kosten für das erforderliche Personal. Cloud-basierte CRM-Systeme sind im Vergleich dazu wesentlich kostengünstiger. Untersuchungen zeigen, dass diese Systeme über einen Zeitraum von 7 Jahren 46% weniger kosten, da keine Serverkosten, keine laufende Verwaltung und geringere Betriebskosten anfallen. Mit anderen Worten: Cloud-basierte Systeme sind oft mit weniger Aufwand verbunden und können mehr Gewinn bringen. Und wenn Sie große Wachstumspläne haben, wie z.B. die Expansion in neue Regionen oder in neue Segmente, werden Ihre Opportunitätskosten minimiert; wenn es nicht klappt, besteht keine Notwendigkeit, eine kostspielige Infrastrukturinvestition abzuschreiben.
Glauben Sie immer noch, dass es eine schwierige Entscheidung ist?
Spencer Ogden hat bei Bullhorn mit 10 Benutzern einen Vertrag unterzeichnet, der drei Jahre später mit 340 Benutzern erneuert wurde. Sie waren in der Lage, dies zu tun, ohne jemals in IT-Ressourcen oder aufwendige Upgrades investieren zu müssen. Lesen Sie hier mehr von ihrer Geschichte.
Wenn Sie nach weiteren COVID-19-Ressourcen und -Informationen suchen, besuchen Sie schließlich unsere Informationsseite, um die aktuellsten Inhalte, Regierungshinweise, Daten und Webinare zu finden, die Sie auf dem Laufenden halten und Ihrem Personaldienstleister bei der Bewältigung der COVID-19-Pandemie helfen.
Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie eine Demo vereinbaren oder Preisinformationen anfragen. Melden Sie sich auch für den Bullhorn-Blog an, um Neuigkeiten, Tipps, Interviews und Branchentrends zu erhalten.